InsideOut gewinnt der Promotional Gift Award 2011

 

Veröffentlicht am 15.02.2010

Was passieren kann, wenn man ungefragt seinen Senf dazugibt, zeigt eine Sonderanfertigung der Handels- und Werbemittelagentur InsideOut, die mit Ihrer Werbeartikel-Sonderproduktion Hirter Biersenf mit dem Promotional Gift Award 2011 ausgezeichnet wurde.
InsideOut ist es gelungen mit ihrer Idee und Umsetzung der Sonderproduktion Hirter Biersenf als einziges österreichisches Unternehmen, von über 462 internationalen Einreichungen in 4 Kategorien, den Promotional Gift Award in der Kategorie Sonderproduktion zu gewinnen.

 

Der jährlich bereits seit 9 Jahren vom WA Verlag unter dem Motto „Create the difference“ vergebene Promotional Gift Award ist eine internationale Auszeichnung für Werbeartikelhändler, -designer, -lieferanten, -agenturen für außergewöhnlich kreative Ideen und Produkte, die in hervorragender Weise das Anforderungsprofil eines modernen, kommunikationsstarken Werbeartikels erfüllen.

 

Bewertet von der internationalen Jury werden nicht nur diese Funktionen, sondern vor allem die Kernkriterien wie Design, Haptik, Anmutung, Vielseitigkeit der Anwendungsbereiche, Zweitnutzen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Verpackung, Begehrlichkeit.

 

Die Erfolgsstory dahinter war, dass von der Firma InsideOut für die österreichische Brauerei Hirt ein nicht alltäglicher Werbeartikel kreiert werden sollte. Dabei entstand die Idee, aus dem Produkt des Kunden „Bier“ ein neues Produkt zu entwickeln. Das Ergebnis: „Hirter Biersenf“ als Gratis-Beigabe zu Bierkästen.

 

In Kooperation mit dem Senfhersteller Ed Haas Austria wurde von InsideOut eine eigene Senfrezeptur entwickelt, in die Hirter Bier – 16% Morchel Bier - gemischt wurde. Auch eine Senftube im Design der Biermarke wurde von InsideOut entworfen und im 4c-Siebdruck gestaltet.
Der Artikel wurde gratis im April 2010 bei rund 25.000 Kisten Hirter Bier beigelegt und transportierte so nicht nur die Marke tausendfach in die Zielgruppe „Haushalte in Österreich“, sondern wurde gleichzeitig zu einer begehrten Delikatesse, die Ed Haas Austria seither im Sortiment führt und bereits rund 65.000 Mal österreichweit verkauft hat.


Auf diese Weise wurde das Logo der Brauerei Hirt ohne weitere Kosten sehr viel weiter transportiert als ursprünglich geplant und das Image des österreichischen Kultbiers nachhaltig gestärkt. Mittlerweile ist aus dem ursprünglichem gratis Werbeartikel Hirter Biersenf ein markfähiges Produkt entstanden, dass durch die Firma Ed. Haas Austria bei REWE, Spar und Metro in Österreich gelistet ist
 

biersenfauszeichnung

Biersenfauszeichnung

hirterbiersef

Hirter Biersenf

hirterbiersenf1

Hirter Biersenf

 
Anzeige # 
 
 
Powered by Phoca Gallery