Verkaufsreize schaffen und einen verstärkten Abverkauf der eigenen Produkte erreichen – hier spielen sogenannte Zugabeartikeln eine wichtige Rolle. Als Zugabeartikel werden die gekoppelten Artikel bezeichnet, die ohne zusätzliche Kosten für den Konsumenten bereit gestellt werden. Neben einem klaren Verkaufsanreiz bieten diese Artikel eine erhöhte Awareness für das angebotene Produkt und verleiten nachgewiesen zu Test- und Impulskäufen. Auch auf die Kundenzufriedenheit und Preissensibilität wirken sich die Beigabe diverser Zusatz-Produkte positiv aus. Ihre Kunden binden sich stärker an Ihre Angebote und erfahren einen echten Mehrwert.

 

Ob Sie den reinen Abverkauf kurzfristig ankurbeln oder eine Produkteinführung unterstützen möchten – Zugabeartikel könnten ein wichtiger Schlüssel sein. Gern berät Sie InsideOut bei der Auswahl geeigneter Artikel. Bei High-Involvement-Gütern kann ein Zugabeartikel auch zu einer verminderten kognitiven Dissonanz führen. Der Konsument, der normalerweise in ein Zweifeln fällt, ob die Kaufentscheidung gut für ihn war, wird durch den Mehrwert des Zugabeartikels „aufgefangen“. Darüberhinaus eignen sich Zugabeartikel auch hervorragend als Informationsträger. Besonders geeignet sind hierfür USB-Sticks, auf dessen sich z.B. Videobotschaften, Informationsbroschüren oder einfach der Link zur eigenen Webseite hinterlegen lassen.


Onpacks

Wie der Name bereits verrät, ist ein Onpack die lose Zugabewerbung zur Unterstützung des Kaufanreizes. Dies könnten Gutscheine, USB-Sticks mit Promotion-Daten, Feuerzeuge oder Sommerartikel sein. Die genutzten Werbeartikel werden dem Produkt praktisch on-the-top beigefügt. Bei einer ganzheitlichen Onpack-Strategie führt die Beigabe idealerweise zu einem Sammelverhalten der Kunden. So haben manche Onpacks bereits Kultstatus erreicht. Nutzen auch Sie diesen positiven Anreiz für Ihre Verkaufsförderung!

Inpacks

Mit Inpack-Promotion wird die Beigabe von Werbeartikeln innerhalb der Verpackung bezeichnet. Ob Jojo, Schlüsselanhänger, Gläser oder sonstige Giveaways – Inpacks steigern die Attraktivität Ihres Produktes und führen zu einem verstärkten Abverkauf. Inpacks bieten Ihren Kunden echten Mehrwert zum Anfassen! Anders als beim Onpack spielen der zur Verfügung stehende Platz innerhalb der Verpackung und die Größe des Inpacks eine wichtige Rolle.
 

Bundles

Bundles ist eine zum Verkauf stehende Produktkombination. Altbekannt ist beispielsweise der Slogan „Kaufe 2 zum Preis von 1“ – erreichen Sie einen erhöhten Absatz durch den Einsatz von Bundle-Angeboten! Geeignete Artikel, die als Bundle angeboten werden können, haben idealerweise einen Bezug zueinander. Bei Getränken könnte dies ein Sammelglas sein, bei Lifestyle-Produkten eine CD oder ähnliches. Wie bereits bei Onpacks oder Inpacks wird auch mit dieser Verkaufsförderung ein nachhaltiger Anreiz für den Konsumenten geschaffen.

 

Mailingbeilagen

Mailing-Verstärker unterstützen die Wirkung Ihres Mailings, indem durch die Mailing-Beilage ein Mehrwert geboten wird. Durch die haptischen Eigenschaften des Mailing-Verstärkers wird der Lerneffekt Ihrer Werbebotschaft gefördert. Der Erfolg eines Mailings wird häufig an der Response-Quote gemessen. Mit themenrelevanten Mailing-Verstärkern und Mailing-Beilagen lässt sich die Responsequote erheblich steigern.Unterstreichen auch Sie den Aufmerksamkeitswert Ihres Mailings mit individuellen Mailing-Beilagen und Mailing-Verstärkern von InsideOut.

 

Gerne beraten wir Sie persönlich, um für Sie den passenden Zugabeartikel zu finden oder nach Ihren Vorstellungen zu entwickeln.